Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.356 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: "Nach dem 31.12.2011 sind Upgrades nur noch für 2009- bis XE-Benutzer möglich."

  Alt 24. Nov 2011, 23:07
Betrachtest Du diese Kritik wirklich als herziehen?
Das trifft es nicht 100%ig, aber ein passenderes Wort ist mir nicht eingefallen.

Wenn diese Produkte wirklich soviel wert sein sollen, dann kann es sich kein Unternehmen leisten, solche Unsummen zu verschleudern.
Warum nicht? Die Überlegung hinter solchen Aktionen wurde ja schon erläutert. Ein Bruchteil der Käufer hätte sich wahrscheinlich sonst auch nur eines der Produkte gekauft. Nicht unbedingt, weil sie für den potentiellen Käufer zu teuer sind, sondern schlicht, weil man das Potential und den Nutzen nicht einschätzen kann, wenn man die Produkte nicht kennt (und vielleicht auch gar nicht erst deren Nutzung in Erwägung zieht). Das kann sich aber ändern, wenn man diese Produkte auf diesem Weg kennen und schätzen lernt.

Zudem geht es wie ebenfalls schon erwähnt ja nicht um Ausgaben wie bei materiellen Gegenständen, sondern ggf. um Mindereinnahmen durch die Lizenzen. Embarcadero wird aber sicher die Statistiken entsprechend angeschaut haben wie viele Käufer von Delphi/RAD Studio Lizenzen dieser Produkte haben und entsprechend abgeschätzt haben, dass der potentielle Gewinn durch neue Käufer höher ist als die zu erwartenden Mindereinnahmen.

Deshalb kann ich daran (wieder einmal anders als Du ) nichts Negatives daran erkennen. Weder für uns Nutzer noch für Embarcadero.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat