Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

AW: Repaint beim Form-Resize beschränken

  Alt 26. Nov 2011, 00:52
Auf die Gefahr hin damit zu nerven, wie siehts mit diesem Vorschlag aus ?

Um nochmal auf meinen Ausgangsvorgang zurückzukommen: kann man nicht irgendwie ne Region definieren, und diese dann für die Dauer des Resizens vom Update ausschließen? Also ganz naiv einfach eine Methode finden, Rect(0,0,500,500) [oder wie viel man halt braucht, nur so als Beispiel] in nen Handle zu transferieren und den dann mit LockWindowUpdate oder der entsprechenden Message während des Resizens einfach in Ruhe zu lassen ? Wie gesagt, ich hab davon nicht viel Ahnung, weiß der Geier ob das irgendwie geht, ob das Sinn machen würde oder obs da was besseres gibt ...
Nicht, dass ich wüsste.


Trotzdem, finde es verwunderlich, das es für sowas keine Lösung gibt, da muss der programmiertechnische "Murks" der da in dem Kram drin ist ja wirklich tief sitzen, wenn das selbst die Experten hier nicht umgehen können ...
Na ja, die VCL stammt vermutlich aus einer Zeit, in der man es schon genial fand, überhaupt Formulare zu nutzen und diese rezisen zu können.

Mir fällt gerade ein: Ich habe mal ein Demovideo gesehen, in dem ein FireMonkey-Formular stufenlos vergrößert und dabei flackerfrei gezoomt wurde. Also die VCL ist wohl einfach in der Beziehung (und nicht nur da) recht veraltet.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat