Einzelnen Beitrag anzeigen

vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#15

AW: Hilfe bei Formulierung Fachkenntinsse im Lebenslauf

  Alt 30. Nov 2011, 08:14
Wenn ich als Personalverantwortlicher dazu mal meinen Sermon abgeben darf:

Wenn ich schreibe, dass ich Moderator in einem Delphi Forum bin, könnte das nicht implizieren, dass ich im Team arbeiten kann? [...]
Eher würde ich denken, dass Du Dich *sehr* mit Delphi identifizierst, vielleicht sogar zu sehr - also nicht zu sehr überstrapazieren. Und Teamplayer sind alle, die sich bei mir bewerben - zumindest behaupten es alle.

Zitat:
Sollte ich als Referenz eventuell noch meinem Usermanger irgendwie erwähnen und wenn ja wie?
Definitiv. Unbedingt(!) eine Auflistung Deiner wichtigsten Projekte, an denen Du mitgearbeitet hast.

Zitat:
[*]Fundierte Kenntnisse der Programmiersprache Delphi und dessen VCL [...]
Und was ist mir der RTL? Wenn Du die VCL explizit ausführst, dann gehe ich davon aus, dass Du die anderen relevanten Teile des Frameworks *nicht* beherrschst.

Zitat:
[...]sowie den Delphi-Entwicklungsumgebungen Version 7 bis 2006
Die Versionen interessieren doch überhaupt keinen. Wenn jemand (Turbo/Object) Pascal beherrscht, dann gehe ich von einer minimalen Einarbeitungszeit in die entsprechend verwendete IDE aus. Ganz im Gegenteil sorgt das hier immer wieder für den ein oder anderen Lacher, wenn jede Version jeder verwendeten IDE aufgeführt ist und somit im Lebenslauf den größten Block ausmacht...

Zitat:
[*][...] im Umgang mit Open\-Office und dem Textsatzsystem Latex [...]
Als was bewirbst Du Dich? http://www.hanselman.com/blog/IKnowApps.aspx

Zitat:
[...] Aufgrund meiner bisherigen Tätigkeit und meiner Ausbildung habe ich des Weiteren Kenntnisse mit [...]
"Kenntnisse mit" klingt *sehr* holprig. Lass den Personaler *niemals* über Ausdrucksweisen stolpern.

Zitat:
[...][*]Autor von Fachartikeln und Tutorials zur Programmiersprache Delphi [...]
Sehr gut! Vielleicht sogar "zahlreiche Fachartikel" und ein, zwei Quellenangaben dazu.

Und wie schon erwähnt: zählt für einen Gebäude-Makler nur Lage, Lage und Lage, so achte ich auf Praxis, Praxis und Praxis.

Geändert von vagtler (30. Nov 2011 um 08:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat