Einzelnen Beitrag anzeigen

TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Hilfe bei Formulierung Fachkenntinsse im Lebenslauf

  Alt 30. Nov 2011, 08:58
@TiGü: Ich wollte weg von einer stumpfen Aufzählung. Und insgesamt ist der Lebenslauf jetzt zwei Seiten lang.
Nicht den Leser mit Füllwörtern langweilen. "fundiert, Kenntnisse mit, des Weiteren...etc."!
Kann es sein das du keinen tabellarischen Lebenslauf gedenkst zu schreiben, sondern das eher thematisch aufziehst?
Davon rate ich dringend ab!
Von daher würde ich dir abermals für deine berufliche Zukunft empfehlen, den gesamten Lebenslauf als PDF hier zu posten.

Und was die Delphiversionen angeht, einfach weglassen und nur Delphi schreiben?
Ja!
Es wäre sogar eher dein Nachteil, weil so impliziert wird, dass du aktuelle Trends und Sprachneuheiten nicht kennst (Unicode, Generics, LiveBindings, neue Standardkomponenten..etc.). RAD 2006 liegt nun auch sechs, sieben Jahre zurück.

Und was den Umgang mit OpneOffice und Latex angeht, ist das so selbstverständlich heutzutage, dass man es nicht mehr angibt?
Ja, so gut wie jeder Absolvent einer FH oder Uni im ingenieur- bzw. naturwissentschaftlichen Bereich kann das/hat das schon mal gesehen.
Außerdem wird in den meisten Firmen weiterhin MS Office benutzt.

Und dann werde ich den Usermanager noch irgendwie versuchen da unterzubringen.
Hat an der Stelle nichts verloren.
Entweder unter beruflicher Praxis oder private Projekte, aber definitiv NICHT unter den Punkt Fachkenntnisse.
  Mit Zitat antworten Zitat