Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Problem mit Firefox 8.0.1

  Alt 1. Dez 2011, 20:13
Ich nehme an, der McAffe Scanner scannt auch Websites beim laden. Stell den doch mal ab und schau ob es dann läuft.

Warum sollte ein Virus deinen Browser stören? Das macht wenig Sinn. Vorallem wenn der IE noch geht.

McAffe ist auch nicht gerade einer der Top Scanner. Da gibt es besseres umsonst, z.B. Avast oder Avira.
Avast OK, aber Avira findet nicht mal den BKA Virus (den AVIRA hab ich schon vor 2 Jahren rausgeschmissen weil ich Viren auf meinem PC hatte die von AVIRA nicht gefunden wurden). Da hab ich mit dem BKA Virus in letzter Zeit oft mit zu tun gehabt. Deinen Vorschlag den McAfee abzuschalten kann ich leider nicht mehr testen weil von Panda abgelöst. Der Virenscan von Panda dauert etwas länger weil die Viren Signaturen Online in einer Cloud geprüft werden. Macht auch Sinn weil es mittlerweile über 1,5 TB an Virensignaturen gibt. So eine grosse Festplatte habe ich nicht in meinem Laptop

Der Virenscan mit Panda ist durch und ergab 6 Viren und eine verdächtige Datei. Bei genauerem hinsehen kommen diese identifizierten Dateien als Virus nicht in Frage, dabei handelt es sich um Delphi Beispielprogramme aus Essential Delphi 103 (marco cantu).

Es muss am McAfee Virenscanner gelegen haben, den halte ich persönlich für weitaus besser als AVAST oder Avira.

Möglicherweise ist dem Hersteller bei den letzten Upgrades ein Fehler unterlaufen. Kann ja mal passieren, jedenfalls kommt der nicht mehr auf mein Lappi, bleibt aber (vorläufig) auf meinen anderen PC's.

Der IE war ja auch betroffen, habe ich nur erst später bemerkt weil ich den FF bevorzuge.

kuba

PS: bin froh dass ich mein Backup nicht einsetzen musste...
McAfee war übrigens nach meiner Information der erste Virenscanner den es überhaupt gab...
Stefan Kubatzki
E=mc2

Geändert von kuba ( 1. Dez 2011 um 20:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat