Einzelnen Beitrag anzeigen

Dennis07

Registriert seit: 19. Sep 2011
Ort: Deutschland
482 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: TObjectList Problem

  Alt 5. Dez 2011, 20:26
Zitat:
Nebenbei haben globale Variablen den ganz dummen Nachteil, dass jeder, der Zugriff darauf hat, ungeprüft da rein schreiben kann, auch wenn oder wann man das eigentlich gar nicht möchte.
Hier irrelevant. Das Programm hat nur eine Form und wird auch nur einmal erzeugt.

Zitat:
Wozu soll eigentlich die PanelsList gut sein?
Vermutlich doch nur, damit die Panele alle wieder freigegeben werden ... nichwa?
Doch.

Zitat:
Deine Form gibt nun im OnDestroy (wie schon gesagt, ist OnClose falsch ... siehe nächster Punkt) diese PanelsList und somit auch die Panele frei.
Wäre die Form der Owner, würde sie es auch von selber machen und die ganze PanelsList wäre vollkommen unnötig.
Nun, das ist mir durchaus bewusst. Allerdings ist es nicht das, was ich will, bzw. nichts, wofür ich hilfe bräuchte. Was ich möchte, ist dass ALLE dieser Panels, die sich in der PanelsList-Objektliste befinden, per Knopfdruck gelöscht werden.

Zitat:
PS: Der Owner ist für die Freigabe zuständig.
Wofür ein Owner da ist weiß ich.

Zitat:
Und nun rate mal warum?
Soweit so gut, verstehe ich. Da ich kein "Visible" irgentwo, sowohl im Projekt, als auch in der (einzigen) Unit, irgentwo verwende, habe ich doch von da aus nichts zu befürchten. Außerdem funktionieren alle Anderen Globals auch einwandfrei....

Naja, das mit dem NewPanel kann ich ja mal Prozedurenbezogen machen und die Prozedur dann Formularbezogen. Mal sehen was rauskommt.
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Hilfe
Dennis
  Mit Zitat antworten Zitat