Einzelnen Beitrag anzeigen

Progman

Registriert seit: 31. Aug 2007
Ort: 99974 MHL
695 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#18

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 8. Dez 2011, 14:09
Habe mir die Demo mal angeschaut.
Mein Ratschlag: Hole dir die Testversion von World of Warcraft und spiel das mal an.
Da siehst du nämlich erstmal, was ein MMORPG ist, wie es funktioniert und was es enthalten muss, um bei Usern "anzukommen". Und dann überleg dir, ob du sowas (ähnliches) auch machen willst.
Und ich garantiere dir, dass du auch in einem Jahr keine Annäherung daran schaffst. In dem Video ist nichts weiter zu sehen, als ein Terrain, über das man eben mal hinwegfliegen kann usw. Das schafft man z.B. schon mit Tutorials aus dem DGL-Forum
Spätestens beim Erstellen von 3D-Modellen (Tiere, NPCs, Spieler-Charaktere und ihre Kleidung/Rüstung) inclusive der entsprechenden Animationen, ein Himmel, an dem die Wolken wirklich ziehen, Wasser und vielem mehr, wirst du feststellen, dass du das zeitlich niemals allein schaffen wirst.
Dein Optimismus spricht für Dich, aber es gibt halt Sachen, die man heutzutage nicht mehr allein in einem annehmbaren Zeitraum schaffen kann.
Karl-Heinz
Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
(Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen)
  Mit Zitat antworten Zitat