Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#12

AW: Rat für Umsetzung Client-Server-Architektur gesucht

  Alt 9. Dez 2011, 09:03
Insgesamt also 12 Clients. Und es gab keine (sichtabren) Probleme
Und die Clients haben ihre Verbindungen alle genau in der gleichen Sekunde hergestellt? Die Beschränkung ist "maximal 10 neue Verbindungen pro Sekunde", ich hatte auch schon eine Supportanfrage (zu einer verteilten Delphi Anwendung) die sich genau dadurch erklären und beheben liess.
Ahh, jetzt versteh ich das. Natürlich wurde die Verbindung nicht innerhalb 1 Sekunde hergestellt, sondern gemütlich innerhalb einer Minute oder so nacheinander. D.h. wenn die Verbindung einmal steht, können ruhig noch mehr dazu kommen?
Es werden dann nämlich immer mal wieder Nachrichten über diese Verbindungen vom Server an die Clients geschickt, da ist es dann egal an wie viele Clients "nahezu" gleichzeitig verschickt wird?


Zitat:
Diese sind auch TCP(/IP)-Komponenten. (Und offiziell seit einigen Versionen auch bereits "deprecated" - sie verwenden ein ineffizientes Design basierend auf Windows Messages)
Meinst du es ist da besser direkt die entsprechenden Indy-TCP-Komponenten (TIdTCPServer usw.) zu verwenden? Ginge das einfach analog?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat