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TiGü

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Delphi 10.4 Sydney
 
#36

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 9. Dez 2011, 11:04
Untereinander tauschen die Clients die Daten aus. Dabei regelt noch eine Datenbank, welche User gerade eingeloggt sein und in welchem Cluster ( noch nicht implementiert ) diese sich befinden... und es wird dann eben immer ein p2p über UDP mit den nahesten Spielern aufgebaut. P2P Netzwerk für die erste Iteration von StoneQuest habe ich schon gemacht und es hatte funktioniert.
Nächster Spieler heißt logisch in der Spielwelt der Nachbar oder geographisch-regional-lokal in der Realität?
Das heißt in der Matrix... also von der Clusterentfernung her...
Was heißt das genau? Was ist die Clusterentfernung und wie ist die definiert?

Sorry, ich hatte mal ein paar Monate Shaiya gespielt, aber das war es dann schon mit Multiplayerspielen und dementsprechend stecke ich da nicht drin.
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