Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

Skype Hook (Fenster verstecken)

  Alt 9. Dez 2011, 11:51
Hi Forum,

ich habe mal eine Frage. Und zwar benutze ich Skype (zwangsweise..). Mein lieblings-Client ist aber Miranda. Also benutze ich das Skype-Plugin für Miranda, funktioniert auch super. Dieses verbindet sich zum laufenden Skype (da gibt es eine API im Skype) und steuert es fern. Dummerweise passiert es, wenn eine Nachricht über Skype reinkommt, dass Miranda und Skype ein Chat-Fenster öffnen - das Skype-Fenster ist natürlich überflüssig und Skype bietet keine Option mehr, dieses automatische Öffnen des Fensters zu unterdrücken.

Also habe ich mich mal rangemacht und versuche das Öffnen der Fenster mit einem Hook zu unterbinden. Ich habe CreateWindowExW(), ShowWindow() und SetWindowLong() probiert - einfach überall WS_VISIBLE entfernen und bei ShowWindow() setze ich als Parameter immer SW_HIDE. Jetzt fehlen diverse Steuerelemente, aber die ollen Chatfenster erscheinen trotzdem, wenn eine Nachricht eintrifft...

Kennt jemand noch andere Möglichkeiten, ein Fenster zu zeigen, so dass ich das im Hook unterbinden kann? Wieviel von Skype am Ende versteckt wird ist mir recht egal, von mir aus kann auch alles versteckt sein (nicht nur die Chat-Fenster)...


Vielen Dank im Voraus!
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"

Geändert von wicht ( 9. Dez 2011 um 11:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat