Einzelnen Beitrag anzeigen

Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#41

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 9. Dez 2011, 12:35
Ach so, wenn es nur eine logische Unterteilung ist, dann wirst du mit deinen P2P-Ansatz aber schon ganz schön laggen, oder meinste nicht?

Der Spieler 1 aus Voxel 001 sitzt meintewegen in Braunschweig und macht irgendwas was Spieler 2 aus Japan drei Voxel weiter theorhetisch sofort mitkriegen sollte, aber allein aufgrund der Signallaufzeiten wird das ganz schön hässlich.
Und wenn du ein Client/Server System hättest, wäre die Signallaufzeit doppelt so lang

@Aphton
Erfahrung ist das wichtigste! Man lernt nicht programmieren, wenn man ne Vorlesung besucht...
Mit 6 habe ich programmieren angefangen... dann aber auch lange Pause bis ich 13 war... da ging es dann los mit allem möglichen... wobei ich nicht aus büchern oder tutorials gelernt habe... zu dieser zeit war mir garnicht klar, dass man das einfach irgendwo nachlesen kann. Im Herbst 99 hab ich dann mit 3D-Programmierung begonnen... zwischendurch sind mal immer wieder Wochen lang Pause... aber ansonsten bin ich sehr intensiv daran... da ist eine 16 stündige Programmiersession keine Besonderheit... und das oft tagelang...
Also ich denke, Erfahrung ist schon da. Natürlich lernt man aber auch immer weiter dazu.

Geändert von Zudomon ( 9. Dez 2011 um 12:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat