Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#4

AW: Es wurde ein Festplattenfehler gefunden

  Alt 9. Dez 2011, 13:28
Wie waren denn die Werte nach dem Kauf? Denn das wichtigste ist nach einem Kauf natürlich die Betriebsstunden und sonstigen SMART Werte zu prüfen, das mache ich bei jeder Platte sofort um zu sehen, ob alles ok und die Platte wirklich neu ist.
Hatte ich leider nicht geprüft. Werde ich nun aber bei jeder neuen Platte als allererstes machen Verdammt ärgerlich. Die Platte dient mir als Ablage von Filmen und Serien und ist ca. 4/5 voll. 2TB Und so billig, dass man jedes halbe Jahr ne neue Platte kaufen kann, sind die Teile ja auch nicht.

Die Zahl "Aktuell schwebende Sektoren" ist 165 hex, das sind 357 dez. Diese müssten eigentlich auch auf andere Sektoren umgelagert werden. Es sind aber keine Reserve-Sektoren mehr übrig!
Die Platte ist im Arsch!!!

Wie ist denn die höchste gespeicherte Temperatur?
Überhitzungsschaden???
Angezeigt wird in diesem SMART Teil ja 170 und als ich grade nochmal geguckt habe auf einmal sogar 230 Also irgendwas sagt mir, dass ich diesen Werten nicht vertrauen kann.

2800 Stunden entsprechen 116 Tage...
Ich habe damit gerechnet, dass der PC im Schnitt 10 Stunden pro Tag läuft. Das wären dann schon 280 Tage, was sich ja eigentlich auch in etwa mit den 280 Anschaltungen decken würde.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat