Einzelnen Beitrag anzeigen

G-Baumstamm

Registriert seit: 9. Jan 2010
63 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#12

AW: JVCL Installiert - keine komponenten

  Alt 9. Dez 2011, 14:52
So, ich hab alles nochmal deinstalliert (in der Packag-Übersicht musste ich nix mehr manuell löschen, war schon alles weg) und dann wieder installiert. Genauso wie vorher, also die beiden Insaller (JCL & JVCL) laufen ohne Fehlermeldungen durch, am Ende ist von der JVCL aber trotzdem nix installiert ...

Version ist D7 Enterprise sowie JCL 2.3.4197 & JVCL 3.45 (also das aktuellste soweit ich weiß).

Installieren ist hierbei aber übrigens auch nicht installieren, zuerst hatte ich es direkt aus dem Downloads-Ordner versucht, wobei er den Installer nicht compilen konnte, dann hab ich den Kram direkt in den Delphi-Ordner kopiert, wo er während der Installation mit ner Fehlermeldung ausgestiegen ist, erst als ich nen Jedi-Ordner direkt auf C erstellt habe & von dort aus installiert hab, ging es zumindest ohne Fehlermeldungen ...

Wenn ich ne BPL manuell über die Package-Liste installieren will, meint er immernoch er kann die angegebene Prozedur nicht finden. Übrigens haben alle BPLs im Auswahlmenü so nen Schloss vor dem Icon (Win7, weiß nicht genau was das heißt, wahrscheinlich irgendwas mit eingeschränktem Zugriff), kp ob das von Bedeutung ist.

Ich hatte das ganze Jedi-Zeugs vor Urzeiten übrigens schonmal auf meinem Rechner, bevor ich ihn plätten musste ... also prinzipiell gehts irgendwie
Daniel NR
  Mit Zitat antworten Zitat