Einzelnen Beitrag anzeigen

roboter202

Registriert seit: 6. Mär 2011
98 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

AW: 3D Zauberwürfel [OpenGL] (RubiXCube)

  Alt 9. Dez 2011, 22:43
Zitat:
Mit dem Drehen hatte ich meine Schwierigkeiten.
(Ohne erstmal alles zu lesen)
Könnte ein bissl intuitiver zu bediehnen sein.

Den Startpunkt hast du ja (da wo hingeklickt wird).
Und ab hier wäre es schön, wenn du einfach nur die Zugrichtung nimmst.
Den Winkel aus Startunkt (Mousedown) und Endpunkt (Mouseup) nehmen und daraus schlußfolgern in welche richtung gedreht werden soll.
So etwas ähnliches hatte ich vor. Ich werde das bald mal umsetzten.


Zitat:
Dafür daß meine CPU ausgelastet wird, obwohl nix passiert, isses doch etwas übertrieben.
Hätte hier ja gereicht, wenn alles nur bei Änderung neu gezeichnet wird, vorallem da sich kaum etwas bewegt.
Recht hast du ja, aber so etwas hab ich noch nicht oft bei Spielen gesehen.

Und was das drehen der scheiben angeht werde, das werde ich bestimmt implementieren, vielleicht als eine optionale Möglichkeit.

Ich vermute jedoch das sich das mit der Maus erstmal nicht ändern wird. Vielleicht könnte ich sie beim loslassen wieder an die alte Position zurücksetzen. Mal sehn!

Auch das speichern möchte einbinden. Ich werde dazu vermutlich ein binäres Format wählen das auch Information, wie die Anzahl der gemachten Züge speichert.

Gruß
roboter202
Christian
i := 0 ; While i = 0 do beep ;
  Mit Zitat antworten Zitat