AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Access 2007- oder 2003-Format?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Access 2007- oder 2003-Format?

Ein Thema von divBy0 · begonnen am 19. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von divBy0
divBy0

Registriert seit: 4. Mär 2007
Ort: Sponheim
1.021 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#11

Re: Access 2007- oder 2003-Format?

  Alt 10. Jun 2008, 10:15
Zitat von RavenIV:
Warum muss eigentlich immer die brandaktuelle Software eingesetzt werden?
Das ist nun mal die Kundenvorgabe...


Zitat von Phoenix:
Zu 2.) gerade weil die Office durch das neue GUI deutlichst effizienter nutzen können und produktiver sind.
Am Anfang fand ich die neue GUI schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile geht es. Ob es produktiver ist, dass weiß ich nicht, da man doch viel suchen muss.
Marc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RavenIV
RavenIV

Registriert seit: 12. Jan 2005
Ort: Waldshut-Tiengen
2.875 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

Re: Access 2007- oder 2003-Format?

  Alt 10. Jun 2008, 10:16
Zitat von divBy0:
Ob es produktiver ist, dass weiß ich nicht, da man doch viel suchen muss.
Meine Rede...
Klaus E.
Linux - das längste Text-Adventure aller Zeiten...
Wer nie Linux mit dem vi konfiguriert hat, der hat am Leben vorbei geklickt.
  Mit Zitat antworten Zitat
d6lpz

Registriert seit: 26. Mär 2008
73 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#13

Re: Access 2007- oder 2003-Format?

  Alt 11. Jun 2008, 07:50
Zitat von Phoenix:
Ja, kann sie. Und zwar, weil sie im neuen Office eben nicht mal schnell eine Symbolleiste wegklicken kann. Zudem bekommt sie jetzt alles, was sie gerade braucht, durch das neue Gui genau da präsentiert bekommt, wo sie es braucht.

Mal kurz die Ergebnisse eines meiner Kunden:

Zeit, die ein Mitarbeiter gebraucht hat um sich an das neue Office zu gewöhnen (Zeit mit leichtem Produktivitätsrückgang): 2-3 Tage.
Benötigte Zeit für (Um-)Schulungen: 0.
Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter: deutlich reduziert.
Produktivitätssteigerung: Schätzungsweise 20%.
Für die "normale Tipse" sind die letzten 3-4 Office Versionen alle overloaded. Die neue GUI ist sicher gewöhnungsbedürftig für all diejenigen die es gewöhnt sind in den Innereien der Software zu arbeiten. Diese User haben permanent das Gefühl das Funktionen ihnen vorenthalten werden sollen.
Es gibt Bücher mit dem Titel "... für Dummis"...
Das Gefühl das einem beschleicht bei der Bedienung von Vista und Office2007 ist ähnlich.
Wenn man das was man benötigt hinbekommt, in Vista und im Office, dann ist alles wunderbar und man ist von der Oberfläche begeistert. Nur benötigen manche eben mehr als die "normale Tipse".
Letztlich bleibt es aber Geschmacksache. Die Äußerungen vieler sind aber gerade bezüglich Office2007 so das ich mich mit meiner Meinung in guter und vielfacher Gesellschaft befinde. Nicht umsonst hat MS die Bremse gezogen und supportet XP noch weiter.

Gruß Dirk
Cogito, ergo sum!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz