Einzelnen Beitrag anzeigen

Zudomon

Registriert seit: 14. Feb 2007
84 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#51

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?

  Alt 12. Dez 2011, 12:16
Also mein Problem bezüglich Multithreading lässt sich eigentlich sehr einfach auf den Punkt bringen:

Man benutze den Hauptthread und lässt da drin eine Endlosschleife laufen, macht vielleicht irgendwas was, in meinem Fall eben das Rendering usw. . Wenn man nun die Framedeltas als Graph anzeigen lässt, müsste es bei gleicher Last immer ziemlich ähnliche Framedeltas geben.

Nun startet man bevor die Endlosschleife ausgeführt wird, noch einen Workerthread und legt den auf einen anderen Prozessorkern, so dass man sicher sein kann, dass da nichts dazwischenfunkt...
In dem Workerthread startet man auch eine Endlosschleife...

Resultat: Alles läuft perfekt und wie gewollt... wenn man nun in dem Workerthread rechnet usw. läuft auch alles prima.

Aber erzeugt man nun im Workerthread in dieser Endlosschleife eine einzige Instanz und gibt diese wieder frei, so beginnt der Hauptthread zu stockeln. Und dafür habe ich bisher keine Lösung. Ich könnte mir vorstellen, dass es deswegen ist, weil der ganze Heapspeicher von allen Threads geteilt wird und dann bei einer Instanz sichergestellt werden muss, dass der Speicher der zugewiesen wird, nicht gerade von anderen Threads benutzt wird.

PS: Die Threads haben untereinander keine Verbindung...
  Mit Zitat antworten Zitat