Einzelnen Beitrag anzeigen

Bergmann89

Registriert seit: 11. Dez 2010
36 Beiträge
 
#23

AW: Massive Universe Online

  Alt 13. Dez 2011, 03:19
Hey,

es sind noch relativ viele Polygone, da habt ihr Recht. Aber lieber zu viel als zu wenig, denn runter rechnen kann man immer. Wie das ganze dann mit der Performance aussieht werden wir sehen. Wir wollten eh mehrere Detailstufen anbieten. Insgesammt 5 Stück. Der User kann "Hoch", "Mittel" und "Niedrig" einstellen und dann wird nochmal in 3 Gruppen je nach Entfernung unterteilt (bei hohem Detailgrad: (5, 4, 3); bei mittlerem Detailgrad: (4, 3, 2); bei niedrigem Detailgrad: (3, 2, 1) ). Das sollte genugend Freiraum bieten, um das ganze auch für nicht so starke PCs optimal zu konfigurieren.
Das Schiff hat 16165 Vertex und 10432 Faces. Auf meiner Grafikkarte (HD 5970) komm ich auf 1400 FPS (Fullscreeen 1920x1080 und Schiff so nah gezoomt das es grad noch so ganz drauf passt). Wenn ich sehr weit raus zoome, dann komm ich auf 2600 FPS. Da lässt sich aber denke ich auch noch ein wenig optimieren. Bei einer heftigen Schlacht können es schonmal 40-50 Schiffe im Blickfeld des Spielers sein. Wie genau wir das ganze dann optimieren werden wir sehen, wenn es soweit ist

MfG Bergmann.
  Mit Zitat antworten Zitat