Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#4

AW: [SQL] Durchschnittsbewertung über Zeitraum

  Alt 14. Dez 2011, 20:47
@mkinzler: Eigentlich sind es sehr wenige Daten. In der gesamten Tabelle befinden sich im Moment etwa 1000 Bewertungen. Für die eigentliche Auswertung pro auszuwertendem Objekt kommt allerdings nur ein Bruchteil davon in Frage. Es gibt 6 verschiedene Bewertungskriterien, die je als einzelne Spalte aufgeführt sind. Die Daten werden auch nicht wirklich häufig aufgerufen. Immer dann wenn ein Mitarbeiter diese Statistik sehen will. Es geht auch weniger darum das Problem "irgendwie" zu lösen, als zu lernen wie ich es richtig mache. Wie man hier effizient optimieren kann, wie (und ob) man das mit SQL macht usw. Der Lerneffekt ist mir wichtig. Edit:// Andere Lösungen als Python <-> MySQL stehen nicht zur Auswahl. Wäre dann auch eher Overkill.

@Bummi: Das Query funktioniert in der Tat. Ich weiß allerdings nicht so recht was ich mit den Daten anfangen soll. Eigentlich kann es rechnerisch gar nicht mehr passieren, dass der Durchschnitt einen Extremwert annimmt, sobald ein Wert davon abweicht. (sprich: mein Schnitt kann nie und nimmer 1,0 sein, wenn ich auch nur ein einziges mal keine 1 habe) Dieses Ergebnis besteht allerdings überwiegend aus ganzzahligen Werten.

Danke für eure Antworten!
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog

Geändert von Valle (14. Dez 2011 um 20:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat