Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von isilive
isilive

Registriert seit: 15. Okt 2008
Ort: Österreich
192 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

AW: Snake - meine Kreation

  Alt 14. Dez 2011, 22:16
Also vor allem eines hab ich gelernt: Ja nicht auf Futterbild laden klicken
Klick mal drauf, dann auf abbrechen, dann auf Spiel starten und dann versuch mal aus dem Sumpf wieder rauszukommen

Ansonsten sehr gut für ein erstes Programmierprojekt! Respekt!

Meine Verbesserungsvorschläge:

- das Fenster kleiner machen
- die Spielfeldgrösse sollte man gleich zu Beginn sehen / sobald man Breite und Höhe verändert (onchange)
- ein Icon wär noch schön (Projektoptionen)
- mach ein RICHTIGES Spiel draus! Soll heissen: Verstecke/verkleinere unwichtige Buttons wie die ganzen Farboptionen und mach nur die wichtigsten Buttons hin. So dass sich ein Kind sofort auskennt und drauflosspielt. Das ist jetzt nicht mehr viel Arbeit, aber macht dann gleich mehr "her".
- evtl. die Optionen auf ein zweites Form (das ist dann aber am Anfang etwas Aufwand bis man's einmal gelernt hat (ist nicht schwer))
- das mit dem Futterbild muss leicht verständlich funktionieren (für reine Anwender, die den Quellcode nicht kennen) und wenn man abbricht darf keine Exception kommen.
- evtl. ein einzigartiger Name: xxx's Snake vielleicht ?
- ich find Kreise als defaultwert schöner, is aber Geschmackssache

LG Stefan
Stefan
Jedoch kann die referenzbasierte Implementierung des Standard-Objektmodells in Kombination mit den komplexen syntaktischen Dereferenzierungsregeln bei einer objektorientierten API wie ein Stolperstein wirken.
  Mit Zitat antworten Zitat