Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Uses: Interface vs. Implementation Section

  Alt 17. Dez 2011, 09:58
PS: Units, welche im Interface bennötigt werden, werden auch in der Implementation benötigt.

Zitat:
Zirkuläre Beziehungen sind grundsätzlich zu vermeiden, sodaß ich nur selten in die Verlegenheit kommen. Und wenn, löse ich sie auf
In wie kennzeichnest du Diese?

Bei mir alles ins interface, ausnahmslos, und auch oftmals möglichst in der Reihenfolge wie diese Units untereinader in Beziehung stehen.
- ist für den Compiler einfacher
- und alles was in der Implementation berbleibt, sind die "bösen Kreisreferenzen".

Wenn ich eine Unit vernändere, dann müßte ich ja ständig aufpassen, die UUnits hoch/runtezuverschieben, um dein System konsequent einzuhalten.
Und wenn ich wissen will, was für Units oder ob eine Unit verwendet wird, dann muß ich immer 2 Listen durchschauen. (Kreuzreferenzen sind selten und somit brauch ich "nie" unten nachsehn)


Das Interface stellt für mich einfach die öffentlichen Schnittstellen und die globalen Beziehungen dar. Und Unitbeziehungen gelten dabei als Globak. (Kreuzreferenzen sind eine böse Ausnahme)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (17. Dez 2011 um 10:00 Uhr)