Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.540 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Schiffe versenken - verhindern von überlappen der schiffe

  Alt 19. Dez 2011, 07:40
Gedanklicher Schnellschuss (passt ja irgendwie zum Thema ^^):
- ein 2-dimensionales Boolean-Array über das gesamte Spielfeld bilden und mit false füllen
- ist ein Schiff gesetzt, dessen Felder als belegt markieren
- bei weiteren Schiffen die Einzelfelder im globalen Array auswerten, ist eins davon true (=belegt), dann kann das neue Schiff so nicht gesetzt werden

P.S.: Willkommen in der DP
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat