Einzelnen Beitrag anzeigen

exilant

Registriert seit: 28. Jul 2006
134 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: GUI - Framework

  Alt 20. Dez 2011, 12:02
Die Performance hat mit den letzen Updates deutlich zugelegt, in die Bedienung muss man sich einmal einarbeiten, dann geht es locker.
Ich habe das ganze soweit in meinen Templates implementiert, dass ich mich um Feldveröffentlichungen, im/exporte, Filter, Speicherung von Zuständen im Rahmen der weiteren Entwicklung nicht kümmern muss (natürlich kann wo nötig).
Um all das abzubilden was damit möglich ist ist ansonsten doch ein immenser Aufwand nötig.
Lahm ist es aber immer noch. Ich bin froh, dass ich das Quantum Grid aus meinen Anwendungen eleminiert habe. Es ist wirklich sehr leistungsfähig, aber nicht mit vertretbarem Aufwand beherrschbar. Seit geraumer Zeit setze ich auf die Grids von TMS mit einigen eigenen Erweiterungen. Damit kriege ich alles hin was ich resp. der Benutzer braucht. Und das in einem Bruchteil der Zeit die ich für Devex Quantum einsetzen musste. Fremdkomponenten sollen mir bei minimalem Arbeitsaufwand maximale Entlastung bringen. Bei den Quantumgrids gibt es für maximalen Mehraufwand ein wenig "Eye Candy" für den User und fast nichts für den Entwickler. (IMHO)
Anything, carried to the extreme, becomes insanity. (Exilant)
  Mit Zitat antworten Zitat