Einzelnen Beitrag anzeigen

ConstantGardener

Registriert seit: 24. Jan 2006
Ort: Halberstadt
375 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

VCL Styles setzen verursacht ListIndex über Maximum Fehler

  Alt 20. Dez 2011, 17:45
Hallo in die Runde,

ich habe hier ein etwas eigenartiges Problem. Ich versuche die neuen VCL Styles im Programm zu setzen und das Programm steigt mir mit einem Listindex größer als Maximum (1) komplett aus. Das Problem ist das ich das Verhalten in einem Testprogramm in dem ich exakt das selbe tue nicht nachstellen kann.

Also 3 Probleme:

1. Warum schmiert mir die App bei einem TrySetStyle mit validem StyleName (ausgelesen aus TStylemanager) ab? Wenn sie den Style nicht setzen kann dann doch bitte ein FALSE zurückliefern.
2. Warum funktioniert es mir einer TestApp ohne Probleme? Ich verwende hier einige wenige TMS-Kompos (TSmoothTimeline, TSmoothCalendar) kann es daran liegen? Als ich sie in meiner Testapp hatte funktionierte alles perfekt.
3. Wenn ich unter OPTIONEN->Erscheinungsbild den Style von Anfang an auf einen nicht-Windows-Style setzte läuft die App ohne Probleme. Ich will aber dem Kunden die Wahl lassen.

Hat irgendwer von Euch schon mit den Styles rum gespielt und hatte ähnliche Probleme oder eine Idee? Das lässt sich auch aber sowas von schlecht debuggen
Andreas Schachtner
  Mit Zitat antworten Zitat