Thema: Delphi RcX die Hundertste

Einzelnen Beitrag anzeigen

Jo78

Registriert seit: 20. Dez 2011
6 Beiträge
 
#11

AW: RcX die Hundertste

  Alt 21. Dez 2011, 10:20
Vielen Dank für eure Antworten.
Also wenn ich stur alle Strings zu AnsiStrings umschreibe läuft es trotzdem nicht sauber. Sprich teilweise funktioniert es, ändere ich den text etwas funktioniert es nicht mehr. Genau das was ich eben mit unsauber meinte.

Zudem haut mir der Compiler mehrfach diese nette Meldung um die Ohren:
Code:
[DCC Warnung] mcry.pas(74): W1058 Implizite String-Umwandlung mit potenziellem Datenverlust von 'string' zu 'AnsiString'
Ich will mal ganz ehrlich sein: Irgendwie finde ich die ganze Methode mit diesen nicht darstellbaren Sonderzeichen unsauber.

himitsu, dein Vorschlag byteweise zu verschlüsseln hört sich gut an. Nur leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen, sprich ich weiß nicht mal im Ansatz wie ich das umsetzen kann.

Was ich nicht verstehe ist warum hier nicht mehr Leute an Verschlüsselung interessiert sind. Es wird doch sichere mehrere Leuten geben die Sachen für ihr Programm extern abspeichern müssen und den ganzen Kram nicht jedem präsentieren möchten.

Edith sagt: Vielleicht sind meine Listboxen auch der falsche Ansatz? Nicht das die guten Boxen den Code weil er zu lang ist zerhackstückeln? Wüsste allerdings nicht welche Komponente ich dafür sonst nehmen sollte.


Vielen Dank,
Gruß
Joachim

Geändert von Jo78 (21. Dez 2011 um 10:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat