Einzelnen Beitrag anzeigen

musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#51

AW: TMIDIPlayer2

  Alt 23. Dez 2011, 14:00
Hallo Emil,

ich habe mir den Quelltext des Players mangels Zeit noch nicht angesehen. Aber, ich kenne einige Bibliotheken von anderen Anbietern und weiß darum, wie diese die Anzeige realisiert haben.

Meistens liest man ja alle Midi-Events in eine Liste (abgeleitete TList) ein, und schickt die Events dann der Reihe nach an den Midi-Port. Diese Liste muss einen Integer mit der aktuellen Text-Position enthalten. Wie ich vorher schon mal angedeutet habe, ist das die Anzahl der Chars von Beginn an (kannst also jederzeit auch den Copyright-String oder andere Events ausblenden). Den Integer erzeugt man ganz einfach bei der ersten Erstellung des "gesamten" Textes im Memo. Um unnötiges Aktualisieren zu verhindern, und die Lesbarkeit beim Abspielen zu verbessern, macht man das meistens "Wort für Wort" oder auch zeilenweise.

Der User kann somit den Trackbar an jede gewünschte Position ziehen, und der Text stimmt immer. Der Vorteil ist: Es geht auch mit einem einfachen Memo, weil "Sel.." und Co verwendet werden kann. Sel.Begin ist der Integer und Sel.End ist die nächste Zeile (Zeilenumbruch)

Aber...only my 2 cents, will mich nicht in deine Planung einmischen.

OT - eigentlich eine Frage an den Forums-Admin: In der Vorschau wird die Signatur angezeigt bzw. angehängt, aber nicht im Beitrag. Was muss man denn da einstellen/ändern? Hab schon in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden. Komisch ist: Nachdem ich einen Beitrag nachträglich bearbeitet habe, ist die Signatur seltsamerweise da... also doppelt. Evtl. Browser-Problem?

Mit musikalischem Gruss
------------------------
- musicman56 (Otto) -

Geändert von musicman56 (23. Dez 2011 um 14:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat