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Delphi 2007 Enterprise
 
#9

AW: Egosicht Problem: Beim positionieren der Maus

  Alt 23. Dez 2011, 14:09
Normal ist, dass man in 3D-Szenen keine absoluten Mauspositionen gebrauchen kann, wohl aber die Deltas bei Bewegung braucht, um sie z.B. in eine Drehung umzusetzen. Das hat der TE vor. Problem dabei: Windows begrenzt die Maus an den Bildschirmrandkoordinaden, so dass man, wen man an den Rand stößt, nur noch Deltas von 0 bekommt. Deswegen setzt man die Maus in die Mitte, da es von dort aus immer in alle Richtungen weiter geht. Da man den Zeiger an sich aber nicht braucht, bzw. er meistens stört, wird der ausgeblendet.

CreativeMD, zeig doch mal deinen GLSceneViewer.MouseMove Handler.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
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