Einzelnen Beitrag anzeigen

VkPenguin

Registriert seit: 23. Dez 2011
150 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#6

AW: Delete Command - Syntaxfehler?

  Alt 23. Dez 2011, 16:02
Hallo, vielen Dank ersteinmal für die Antworten. Die "komischen Klassen" resultieren aus den Units, die ich im Informatikunterricht benutzen muss (Msum und Mliste). Habe schon öfters gelesen, dass erfahrene Informatiker die als schlecht einstufen, aber da kann ich als Schüler wenig dran ändern.

Zur Erklärung: "System" ist ein Stift, der einfach schreiben und zeichnen kann. Tastatur und derBildschirm sind glaub ich selbsterklärend, "SpielerName" ist ein String (Name des Aktuellen Spielers) und "H" ist ein Char, der nur als Hilfsvariable dient, um "SpielerName" mit Leben zu füllen.

@Furtbichler: Vielen Dank für den Tipp! Tastatur.wurdeGedrueckt war in der Tat das Problem, dieser Wert bleibt solange True, bis er durch "dieTastatur.weiter" aufgehoben wird.. Ich musste also einfach nurnoch "dieTastatur.weiter" hinzufügen.

Jetzt müsste ich es nurnoch hinbekommen, dass der Spielername auf eine Maximalanzahl an Zeichen begrenzt ist.. Habe danach schonmal gesucht, bisher aber nichts gefunden. Werd es aber nochmal Probieren.

Danke nocheinmal und Frohe Weihnachten zusammen!
  Mit Zitat antworten Zitat