AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi handle, handle...., Programm beenden, ich check es nicht
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

handle, handle...., Programm beenden, ich check es nicht

Ein Thema von Walter vdV · begonnen am 6. Nov 2003 · letzter Beitrag vom 9. Dez 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#11

Re: handle, handle...., Programm beenden, ich check es nicht

  Alt 8. Dez 2003, 20:22
War eigentlich nur so dahin gesagt
Ich meine beenden. Offen gesagt, dass das mit der Firewall nicht geht, hab ich überlesen
Danke für die Berichigung.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: handle, handle...., Programm beenden, ich check es nicht

  Alt 8. Dez 2003, 20:24
Dass es keine Lösung gibt, ist zuviel gesagt. Es stellt sich nur die Frage nach dem Aufwand.

Spontan fallen mir folgende Möglichkeiten ein:
  • Den Prozess via TerminateProcess abschießen: Klar, hier wird das Programm natürlich nicht "ordnungsgemäß beendet"
  • Einen Snapshot machen und die Fensterliste abklappern und kucken, welcher Fenstername am ehesten das Hauptfenster sein könnte
  • Einen Snapshot machen, die Fensterliste abklappern und jedes(!!) Fenster schließen: ziemlich brutal, hier kann ähnliches passieren wie bei (1)
  • Eine DLL in den fremden Prozess injezieren, die ExitProcess aufruft und somit eine "sanfte" Termininierung herbeiführt. Oder anders gesagt: Mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber gut, man kann sie damit ja auch treffen
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#13

Re: handle, handle...., Programm beenden, ich check es nicht

  Alt 8. Dez 2003, 20:27
...oder noch den ganzen Mast mit umballern

Aber im Ernst: Da ich mich mit sowas nicht auskenne, würde mich das theoretische an diesem

Eine DLL in den fremden Prozess injezieren, die ExitProcess aufruft und somit eine "sanfte" Termininierung herbeiführt. doch recht interessieren. Hast du da vielleicht son bisschen Hintergrundwissen parat? Wäre interessant.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Walter vdV

Registriert seit: 30. Okt 2003
Ort: Kurz vor der Grenze
10 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#14

Re: handle, handle...., Programm beenden, ich check es nicht

  Alt 8. Dez 2003, 20:44
Also, dass mit dem Verweis auf den Snapshoot war schon mal gut, sauberer Code, Danke. Mit den Modulen habe ich auch schon rumexperimentiert. Wichtig scheint mir auch noch die Reihenfolge zu sein beim Beenden. Ich glaube ich bin einfach nur zu blöd, die API richtig zu kapieren. Vielleicht habe ich über Weihnachten noch mal Zeit etwas zu probieren. Falls irgendjemand zu einem Ergebnis kommt, bitte posten, gilt auch für mich. Übrigens mit dem Injizieren gibt es hier im Forum eine ellenlange Diskussien. Aber die habe ich nun wirklich nicht kapiert. Gruss Walter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flogo
Flogo

Registriert seit: 24. Mär 2003
Ort: Freiburg im Breisgau
317 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: handle, handle...., Programm beenden, ich check es nicht

  Alt 9. Dez 2003, 06:29
Ginge denn theoretisch auch eine Simulation des richtigen Beendens?
Also
  • sende einen rechtsklick an das TNA Icon
    Wähle beenden aus der Liste
    sende tab-enter an die sicherheitsfrage (von nein auf ja und dann bestätigen)

Wenn ja, dann wie simuliert man einen Klick auf das TNA Icon

cu
Flo
If one coincidence can occur, then another coincidence can occur. And if one coincidence happens to occur just after another coincidence, then that is just a coincidence.
DNA

www.Anyxist.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz