Einzelnen Beitrag anzeigen

Mpex

Registriert seit: 26. Dez 2011
12 Beiträge
 
#1

Syntax-Datenbank

  Alt 26. Dez 2011, 22:07
Guten Abend,
ich denke mir zwar, dass die Frage ziemlich dämlich ist, aber wo finde ich eine Übersicht über die Befehle in Delphi, am besten mit Beispielcode usw?
Klar gibts hier und auch auf anderen Delphiseiten Tutorials (hier z.B. unter "nützliche Links"), aber die sind ja alle unvollständig.

Um das an einem Beispiel klären zu können: Ich möchte in meinem aktuellen Programm ein Timage benutzen, es hapert aber schon an der erstellung - er kennt Timage nicht. Sicher muss ich bei uses irgendetwas dazu reinschreiben, aber wie kann ich soetwas nachsehen? Immerhin bin ich Anfänger und es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich euch jedesmal nerve, wenn ich soein Problem habe. In diesem Fall hab ich mir schon bestimmt 100 Themen angesehen, doch in keinem wird erwähnt, dass irgendetwas nötig ist, um Delphi beizubringen, was Timage ist. Und auf Seiten wie "http://www.delphibasics.co.uk/" finde ich dazu auch nichts. Es muss ja offensichtlich sein, aber ich finde es nicht.. Wäre jemand so nett, mir auf die Sprünge zu helfen?

Dankeschön!
  Mit Zitat antworten Zitat