Einzelnen Beitrag anzeigen

Mpex

Registriert seit: 26. Dez 2011
12 Beiträge
 
#5

AW: Syntax-Datenbank

  Alt 27. Dez 2011, 10:37
Guten Tag,
danke ersteinmal für die vielen schnellen Antworten. Die Delphi-Referenz und die integrierte Delphi-Hilfe werd ich mir ab jetzt aufjedenfall anschaun, bevor ich Fragen stelle, danke

Allerdings, als ich danach suchte bin ich zu ms-help://embarcadero.rs2009/delphivclwin32/ExtCtrls_TImage.html und http://docwiki.embarcadero.com/VCL/de/ExtCtrls.TImage gekommen. Falls ich nichts übersehen hab, ist dort aber auch keine Angabe zu den Units, die ich einbinden müsste (Immerhin erfährt man schonmal einiges, wenn man sich durch die weiterführenden Links klickt).

@himitsu: Ich hab ein kleines Spiel Programmiert, für das ich jetzt ersteinmal einen kleinen Hintergrund einfügen möchte. Bin aber noch äußerst unerfahren mit Delphi...

Danke nochmal für die Hilfe!

*EDIT* Wobei ihr auch sowieso recht hattet, wenn ich mal nicht so blöd gewesen wäre und das von Hand getippt, sondern das Timage einfach "reingezogen" hätte, hätte Delphi die Units auch von selbst eingebunden. Allerdings erhalte ich jetzt immer die Fehlermeldung "Exept EAcessViolation [...]" werde mal nachsehen, woran das liegt

Geändert von Mpex (27. Dez 2011 um 10:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat