AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

2 Tasten drücken

Ein Thema von Atombesen · begonnen am 23. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 23. Mai 2008
Antwort Antwort
Atombesen

Registriert seit: 15. Mai 2008
13 Beiträge
 
#1

2 Tasten drücken

  Alt 23. Mai 2008, 15:05
Hi Leute!
Da ich grad ein kleines pin pong mache hab ich noch ne frage. ist es möglich einzustellen das wenn zwei tasten gleichzeitig gedrückt werden sich in meinem fall beide bilder (kellen) bewegen? wenn ja wie?

MFG Atombesen
  Mit Zitat antworten Zitat
Vampyr09

Registriert seit: 5. Jun 2006
Ort: Buchhain
14 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#2

Re: 2 Tasten drücken

  Alt 23. Mai 2008, 16:24
geht zum Beispiel mit

If (Key = vk_right and vk_left) then Und nach dem "then" halt noch eintragen, dass sich die Höhe der beiden Kellen ändern sollen.
Robin
Es gibt nichts, was ich noch nicht gesehen oder geschafft habe.
Und wenn doch, dann habe ich es noch nicht gesehen oder geschafft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: 2 Tasten drücken

  Alt 23. Mai 2008, 16:47
@Vampyr09: Dir ist schon klar das vk_right und vk_left keine bitmasken sind und somit das ganze nicht so kombinierbar ist?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#4

Re: 2 Tasten drücken

  Alt 23. Mai 2008, 16:58
MSDN-Library durchsuchenGetAsyncKeystate bzw. MSDN-Library durchsuchenGetKeyboardState sind da meist ganz hilfreich.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Vampyr09

Registriert seit: 5. Jun 2006
Ort: Buchhain
14 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

Re: 2 Tasten drücken

  Alt 23. Mai 2008, 17:13
Also ich hab es getestet bevor ich es hier geschrieben hat.
Und es hatte funktioniert, sonst hätte ich es ja sicherlich nicht gepostet, right?

Keine ahnung was deiner Meinung nach nicht klappen sollte.

:edit: okay, steinigt mich - ich merk grad, dass es nicht geht sondern nur das "right" überprüft ^^
Robin
Es gibt nichts, was ich noch nicht gesehen oder geschafft habe.
Und wenn doch, dann habe ich es noch nicht gesehen oder geschafft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Atombesen

Registriert seit: 15. Mai 2008
13 Beiträge
 
#6

Re: 2 Tasten drücken

  Alt 23. Mai 2008, 20:33
Ehm kann man das irgendwie auch ohne function machen also einfach in den eigenschaften vom tform oder so einstellen?
also wenn ich zwei tasten gleichzeitig drücke bewegt sich nur die eine kelle die andere wird blockiert. wie bei blobby^^
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz