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Gargamel

Registriert seit: 19. Mär 2007
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#12

AW: Effektivität von Records und Objekten

  Alt 29. Dez 2011, 14:04
Zitat:
Wenn du mit 'Handles' arbeiten willst, dann würde ich eine Dictionary nehmen. Wenn ein Objekt eingetragen wird, erzeugst Du eine ID und das ist das Handle. Das ist sicherer als ein Index oder eine als 'Handle' gecastete Adresse.

Wenn du auf ein Objekt zugreifen willst, suchst Du in der Dictionary nach dem Handle, das geht sauschnell und produziert nur ein paar CPU-Zyklen overhead. Wird es nicht gefunden, kannst Du sehr sauber reagieren. Bei als Handle verkleideten Indizes oder Instanzzeigern kann man schnell richtig viel versaubeuteln ohne zu merken, was Sache ist.
Das habe ich leider garnicht verstanden.

Edit: Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Die Objekt-ID, die durch AI_registerObject(...) und AI_removeObject(...) übergeben wird, ist eine von der 3D-Engine zugewiesene ID. Daran kann ich nichts ändern. Diese ID hat nichts mit dem Index in der KI-Liste zu tun.

Geändert von Gargamel (29. Dez 2011 um 14:08 Uhr)
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