Einzelnen Beitrag anzeigen

schwarzerlotus

Registriert seit: 25. Jul 2011
22 Beiträge
 
#1

gnu gettext und Dialoge

  Alt 30. Dez 2011, 09:19
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit gnu gettext, um unsere bestehende Applikation in mehrere Sprachen übersetzten zu können.

Nachdem ich das ganze mit Ausnahmen und Ignorelisten etwas durchdrungen habe, bin ich auch ganz zufrieden damit - was mir jedoch noch Kopfschmerzen bereitet sind die Dialoge. Wir benutzten zum einen die ganz normalen Open und Save Dialoge aber auch den FolderDialog von TMS. Wenn ich den Programmordner scanne und mir die po Datei erzeugen lasse, findet er nur die Texte dich ich direkt auf meinen Forms drauf habe aber z.B. nicht die Buttonbeschriftungen der Dialoge also OK, Abbrechen und Neuer Ordner usw.

Beim Titel der Dialoge kann ich ja noch den Inhalt mit setTitle angeben aber mit den Buttons klappt das leider nicht.

Ich hab beim Suchen im Forum die Aussagen gefunden, dass sich diese Texte mit der Windowssprache ändern? Es wäre aber auch super alle Texte der Applikation unabhängig von der eingestellten Windowssprache zu ändern.

Hat jemand eine Idee wie man das hin bekommt? Vielleicht, dass man die Texte die man noch zusätzlich benötigt in irgendeiner Form zusätzlich an gettext liefert?

Wir arbeiten im Moment noch mit Delphi 7 portieren das ganze aber gerade auf XE2; dxgettext 1.2.2; Windows Vista und Win7

Schon mal vielen Dank

Maick
  Mit Zitat antworten Zitat