Einzelnen Beitrag anzeigen

snook

Registriert seit: 25. Jun 2010
94 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

AW: Formular über Klassenconstructor nicht sichtbar erzeugen

  Alt 2. Jan 2012, 16:49
OH du bist schon zwei Schritte weiter...
Ich meinte das mit dem nichts tun auch nicht ganz so drastisch wie beschrieben. Wenn ein Form angezeigt werden soll, und der FormManager nen Flag gesetzt hat, dass ihm mitteilt: Halt, warte noch mit dem Anzeigen, dann wird einfach für dieses Form gespeichert, dass es später angezeigt werden soll. Wenn dann alle Initialisierungen im Hintergrund abgeschlossen sind, dann gibts nen Signal und alle ausstehenden Show's werden auch durchgeführt.
Das Problem mit der Exception ist, dass sich der Programmierer dann wohl eher wundert, warum es kracht wenn er nen Form anzeigen will, insbesondere da er ja von den Initialisierungen rund um seine Anwendung drum herum gar nichts mitbekommen soll. Das wird dann wohl mehr Frust auslösen, weil die Stellen an denen die Forms dann angezeigt werden sollen dem Programmierer so gar nicht zugänglich sind. Das heisst ich müsste dann ne ganze Schnittstelle einrichten, über die Forms erzeugt und angezeigt werden können, davor will ich aber eigentlich die Leute schützen. Ich ärger mich sowieso schon genug, dass ich das ganze über nen Manager lösen musste.

Oder hast du noch andere Ideen? mir fällt gerade ein, dass ich ne Message im Ereignisprotoll hinterlassen könnte, aber da wird wohl auch niemand suchen
  Mit Zitat antworten Zitat