Einzelnen Beitrag anzeigen

ffas1994

Registriert seit: 24. Okt 2011
3 Beiträge
 
#1

Datei binär abspeichern

  Alt 3. Jan 2012, 19:05
Hey,
weis nicht ob das hier wirklich reingehört, aber da das mein erster Beitrag ist verzeiht es mir. Also ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir mal eben schnell ein DES Verschlüsselungsprogramm basteln, womit ich jede beliebige Datei verschlüsseln kann. Hab mir also erstmal den Algorithmus angeschaut und dann versucht eine beliebige Datei in binärer Form (also nur 0 und 1) anzuzeigen. Habe das ganze mit Filestream gelöst und die übergebenen Bytes dann ins Dualsystem übersetzt und in ein Memo geschrieben. Zum Speichern schreibe ich den Memotext dann wieder in ein ByteArray und lass es über Filestream in eine neue Datei speichern.
Das klappt auch wunderbar. Wenn ich also eine txt Datei einlese und wieder speichere, zeigt mir die Kopie beim Öffnen exakt das selbe wie das Original. Mache ich das selbe jetzt aber mit einer doc, bmp oder wav Datei und speichere die dann eben mit der entsprechenden Endung, sagt mir mein PC beim Öffnen nur das er das nicht lesen kann.
Woran liegt das? Ich dachte da ich die Datei ja binär auslese und exakt so wieder speichere müsste das funktionieren!?
  Mit Zitat antworten Zitat