Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#968

AW: Aktuelle Version 5.1 des XP Usermanagers

  Alt 4. Jan 2012, 11:38
Nicht ganz. Das Autologin dürfte nicht funktionieren, weil er dazu in die Registry schreiben muss.
Kann sein. Den konnte ich schon "vor" der Benutzung Deines Programmes bewerkstelligen. Jedenfalls startet es problemlos (die nötigen Dienste vorausgesetzt).

Welche Dienste werden denn genau benötigt für den Remotezugriff? Du hattest das ja anscheinend schon mal ausprobiert.
Luckie, das steht alles ausführlichst in meinen vorigen Beiträgen, und zwar auf vor allem auf Seite 94! Bitte einfach noch mal dort lesen.

Ohne diesen einen Remoteregistrierungsdienst funktioniert es gar nicht, auch dann nicht, wenn der Computer überhaupt nicht in einem Netzwerk sich befindet. Das Fatale war, das es (unter Windows 2000) keine aussagekräftige Fehlermeldung gab. Du weißt doch, wie es ankommt, wenn man bei Starten so von einem Programm "begrüßt" wird: Dann gibt es nicht allzuoft eine zweite Chance. Daß ich das überhaupt herausfand, war eine Zufallsentdeckung (ich glaube, Windows XP verriet gerade noch soviel). Bei fehlendem Arbeitsstations- und/oder Serverdienst (immerhin startet Dein Programm dann wenigstens) waren die Fehlermeldungen recht inkonsistent. Aber auch das schrieb ich ausführlich weiter vorher.
  Mit Zitat antworten Zitat