Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#30

AW: VPHD - Virtual private hard-disc

  Alt 5. Jan 2012, 22:34
Was imho (insbesondere für Backups) ganz interessant wäre (falls dir mal langweilig wird):
  • Die Reduzierung der Archivgröße durch Anlegen von Hardlinks oder noch schlimmer: Wiederverwenden von einzelnen Chunks
  • Anlegen einer Historie, also die Änderungen speichern und Zugriff an spezielle benennbaren Zeitpunkte (z.B. nach einem Backup) ermöglichen.
  • "Sicheres" Splitten in mehrere kleinere Dateien, vllt. so wie bei RAR, wo Teile beschädigt sein können. Natürlich sollte man es auch wieder zusammenfügen können.

Die Verschlüsselung würde ich nicht als Alternative zu TrueCrypt und Co. "bewerben", bei Kryptografie kann man so viele Fehler machen ...

Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie sich dein Dateiformat verhält, wenn das Programm während eines Schreibvorgangs abstürzt (muss ja nicht deine Schuld sein). Wird dann die Datei korrumpiert? Cool wäre natürlich, wenn es einen Crash-Save-Modus geben würde, in dem höchsten die zuletzt geschrieben Datei unbrauchbar wird (Anwendungsfall: Backup, das sollte besser nicht korrupiert werden.).


EDIT:
Tut mir leid, aber diesen Fehler konnte ich nicht reproduzieren.
a) Hast du die neuste Version verwendet?
b) Was GENAU hast du gemacht?
Ich konnte es Reproduzieren:
  1. neuste Version (Setup aus ersten Betrag)
  2. Programm starten, neues Archiv anlegen, im erscheinenden Passwortdialog [OK] drücken ohne ein Passwort anzugeben.
Wenn man ein Archiv geöffnet hat und ein neues anlegen will, dann gibt es auch eine schöne Division durch Null.

EDIT2:
Code:
---------------------------
Öffnen?
---------------------------
Diese Datei ist ein Archiv. Möchten Sie dieses öffnen, oder dem aktuellen Archiv anfügen?
---------------------------
Ja  Nein  
---------------------------
Was soll ich da antworten? Wenn ich [Ja] klicke gibt es eine Division durch Null.




Bei der ganzen "Meckerei" nicht zu vergessen zu erwähnen:
Schön das wieder einmal so ein größeres, durchdachtes Projekt gepostet wird

Geändert von BUG ( 5. Jan 2012 um 22:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat