Einzelnen Beitrag anzeigen

meme2822

Registriert seit: 6. Jan 2012
10 Beiträge
 
#7

AW: OpenGL - unterschiedliche Farbdarstellung

  Alt 6. Jan 2012, 10:28
Ist etwas verteilt, aber ich stückel mal die Teile etwas zusammen....

Delphi-Quellcode:
Procedure TdreiD.Render;
begin
  glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT or GL_DEPTH_BUFFER_BIT);
  glMatrixMode(GL_PROJECTION);
  glLoadIdentity;
  gluPerspective(45.0,ClientWidth/ClientHeight,iNearClipping,iFarClipping);
  glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
  glLoadIdentity;
  glTranslatef(ITranslationX*SpaceNorm,ITranslationy*SpaceNorm*0.8,ITranslationZ*SpaceNorm);
  glTranslatef(0.5*SpaceNorm,0.5*SpaceNorm,0.5*SpaceNorm);
  glRotatef(IAngleX,1,0,0);
  glRotatef(IAngleY,0,1,0);
  glRotatef(IAngleZ,0,0,1);
  glTranslatef(-0.5*SpaceNorm,-0.5*SpaceNorm,-0.5*SpaceNorm);
  gldisable(GL_LIGHTING);
  if currentShowTyp <> nil then CurrentShowTyp.Plot;
  RenderAxis;
  SwapBuffers(DC);
end;
Zeichnen der Punkte bei 'Plot'..
Delphi-Quellcode:
 for i := 0 to NormedDataSet.Count - 1 do
    begin
      glBegin(GL_POINTS);
        P := NormedDataSet.Items[i];
        glcolor3f(ColoredSet[i,0]/255,ColoredSet[i,1]/255,ColoredSet[i,2]/255);
        glVertex3f(p^.X,P^.Y,p^.Z- SpaceNorm);
      glend;
    end;
Ansonsten noch viel verschieben und rotieren, um die Achsen zu zeichnen.
Wie gesagt, immer der gleiche Code, mal hell mal dunkel!

Melanie
  Mit Zitat antworten Zitat