Einzelnen Beitrag anzeigen

virus82

Registriert seit: 29. Jun 2007
Ort: Leipzig
34 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#8

AW: LsaEnumerateLogonSessions gibt nicht eingeloggte User in Liste aus

  Alt 7. Jan 2012, 19:51
Ich werde die Methode mit NetWkstaUserEnum auch noch versuchen, nur habe ich gerade ein anderes Problem festgestellt.

Wenn ich alle angemeldeten Sessions (aktiv oder gerade nicht aktiv) ermittelt habe brauche ich unbedingt noch die Logon Zeit. Selbst wenn ich mit NetWkstaUserEnum oder WTSEnumerateSessions die Session ID ermittelt habe bringt mir das nichts. Da die SessionID LsaEnumerateLogonSessions für die User gleich bleibt und ich somit nicht die richtigen Eintrag filtern kann. Siehe Bild, User Test war zweimal angemeldet, ist zur Zeit nicht angemeldet und hat immer die Session ID 0. Welche Logon Zeit ist die richtige?

Mir bringt es also nichts (hab ich auch erst heute gemerkt) wenn ich über eine andere Funktion die Session ID ermitteln kann, diese dann aber nicht eindeutig einer Logon Zeit zuordnen kann. Oder jemand kennt noch eine andere Methode wie ich von einer Session die Logon Zeit auslesen kann.

Adminrechte sind kein Problem, die abfrage läuft in einem Dienst und der hat Systemrechte.

Um nocheinmal mein Problem zu schildern:
- ich benötige alle angemeldeten Benutzer Sessions (das geht)
- ich benötige die Logon Zeit der jeweiligen Session

oder

- ich finde heraus, welcher Einträge von LsaEnumerateLogonSessions abgemeldet sind (wiel finde ich im Internet darüber leider nicht, z.B.: LogonID)

Mal sehen was ich noch alles finde. Probiere erstmal NetWkstaUserEnum aus. Auch ja ich möchte gern als Minimum WinXP unterstützen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
console_user_test.jpg  
Marco

Geändert von virus82 ( 7. Jan 2012 um 20:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat