Einzelnen Beitrag anzeigen

redux

Registriert seit: 8. Jan 2012
5 Beiträge
 
#1

Icon fehlt in der ComboBoxEx

  Alt 8. Jan 2012, 20:57
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit den einzelnen Items einer ComboBox ein Icon voranzustellen auf die TComboBoxEx gestoßen. Ich habe also 3 Items hinzugefügt jeweils mit Icon und Caption das resultiert darin:

Siehe Anhang #1

Das ist soweit auch okay, allerdings habe ich das Problem, das wenn ich nun eines der Elemente auswähle das Icon in der ComboBoxEx nicht mit angezeigt wird:

Siehe Anhang #2

Es wäre schon wenn nachdem der Benutzer ein Item ausgewählt hat dieses samt Icon angezeigt wird, ich habe allerdings keine Idee wie ich dies bewirken kann. Ich habe aber festgestellt, dass wenn ich das 'Programm' minimiere und wieder maximiere das Icon neben dem Caption des Items gezeichnet ist... habe auch schon mit refresh() und repaint() rumgespielt das hat aber nichts genützt.

Meine Frage ist also wie ich dafür sorgen kann das nach einer getroffenen Auswahl auch das entsprechende Icon gezeichnet wird und nicht nur die Caption des Items.

Weiterhin würde ich gern in Erfahrung bringen ob ich wenn die ComboBox das erste mal gezeichnet wird standardmäßig den ersten Eintrag in den Items als getroffene Auswahl haben kann. Im Moment ist es ja so das ich eine .Text Eigenschaft habe für die Combobox ( dort wo im ersten Bild 'Select Language' steht ). Ist es hier möglich darauf zu verzichten und standardmäßig einen bestimmten Eintrag ausgewählt zu haben?


Vielen Dank,

redux
Miniaturansicht angehängter Grafiken
comboboxex_1.png   comboboxex_2.png  

Geändert von redux ( 9. Jan 2012 um 08:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat