Einzelnen Beitrag anzeigen

Lyan

Registriert seit: 5. Aug 2011
188 Beiträge
 
#1

Fehler: 'Zu wenig Arbeitsspeicher'

  Alt 10. Jan 2012, 23:43
Delphi-Version: XE
Hallo Delphianer,

bin zur Zeit an einem Problem, dass ich einfach nicht gelöst bekomme.
Ich versuche mit Hilfe der "Picshow"-Komponente (Infos dazu findet man hier: http://www.delphiarea.com/products/d...nents/picshow/ ), eine Slideshow zu programmieren.

Hat bis vor kurzem wunderbar funktioniert.

Erstmal kurze erklärung:

Mit der PicShow-Komponente möchte ich eine Art Diashow für Bilder erstellen, welche mit verschiedenen Effekten ineinander überschneiden sollen (überblenden etc.).

Die Effekte sind in der Unit "PSeffect" schon vorhanden, das heißt darum muss man sich auch nichtmals kümmern.

In meinem Tool sind in einem Stringrid die einzelnen Checkboxes der Effekte reihenweise aufgelistet.
Gedanke wo mein Problem auftaucht:

Man soll über einen Effekt drüberfahren und mittels des onmousenter-events, sollen die Effekte in einer Seperaten Picshowkomponente, die auf der selben Form 180x90 dargestellt werden.

Das man beim auswählen quasi sieht, welchen Effekt man grade auswählt, also eine bildliche darstellung der in Textformat beschriebenen Effekte.


Infos zum Projekt:
  • 2x TForm
  • Auf Form1 liegt die Picshow Komponente
  • Auf Form2 (Wo meine Einstellungen zu der Slideshow vorgenommen werden, liegt auch die Komponente TPicShow)

Problem ist: Wenn ich auf Form2 die PicShow-Komponente setze, wird beim compilen die Fehlermeldung angezeigt: "Zu wenig Arbeitsspeicher" und Delphi verweist mich zu den uses (uses Picshow .

Hat jemand Ideen dazu? Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären wodurch diese Fehlermeldung ensteht, denn wenn ich eine zweite Picshow Komponente auf eine andere, neu erstellte Form lege, funktioniert es!


Mit freundlichen Grüßen,

Lyan


EDIT:// RAM ist im übrigen ausreichend vorhanden! Also die Fehlermeldung ensteht definitiv nicht aus dem richtigen Grund! Der RAM schießt beim start aufeinmal bis oben hin.
  Mit Zitat antworten Zitat