Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#19

AW: GetPropList weigert sich

  Alt 11. Jan 2012, 15:03
Ich würde schätzen, dass dann der Compiler eine Hand voll mehr RTTI-Infos für diese Klasse erzeugt. Da sich der Schalter auch auf alle Ableitungen auswirkt, und TPersistent die "jüngste" VCL Klasse ist, die den Schalter setzt, "erbe" ich quasi davon mit. Ich nehme einfach mal an, dass FPC grunsätzlich die Infos macht, oder der Schalter per Default projektweit an ist.
Ein einfaches {$M+} hätte mir hier denke ich geholfen, da ich aber ohnehin RegisterClass() brauche, und das als Parameter eine TPersistentClass will, sind das quasi zwei Fliegen mit einer Klappe.

Komisch ist, dass die Warnmeldung bei published-Properties ohne {$M+} lautet:
Zitat:
[DCC Warnung] Unit1.pas(33): W1055 PUBLISHED verursachte, dass RTTI ($M+) zu Typ 'Txxx' hinzugefügt wurde
Ich aber dennoch bei Verwendung von GetPropList darauf im Nirvana lande. Es liest sich ja so, als würde der Schalter automatisch gesetzt, aber soooo ganz äquivalent kann das dann ja nicht sein
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat