AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi DBGrid --> OnMousWheel ließt falsche Daten aus
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBGrid --> OnMousWheel ließt falsche Daten aus

Ein Thema von Andidreas · begonnen am 27. Mai 2008 · letzter Beitrag vom 27. Mai 2008
Antwort Antwort
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

DBGrid --> OnMousWheel ließt falsche Daten aus

  Alt 27. Mai 2008, 14:50
aloah zusammen....

ich habe auf meiner form ein dbgrid...
wenn im dbgrid der benutzer auf eine andere zeile klickt oder mit der tastatur zu einer anderen zeile navigiert, lesse ich gewisse daten in ein paar labels aus, das klappt bis jetzt wunderbar.

leider habe ich aber ein paar probleme, wenn der benutzer über das mausrad zu einer anderen zeile "scrollt"... hier werden mir nämlich immer die daten der vorherigen zeile angezeigt...

hier ein bsp.:

zeile 1
zeile 2
zeile 3
zeile 4
zeile 5

gehen wir davon aus das im moment die zeile 2 markiert ist...
scrollt der benutzer mit der maus nach unten zu zeile 3 werden mir aber immer noch die daten der zeile 2 angezeigt... erst wenn der benutzer auf die zeile 4 scrollt werden mir die daten der zeile 3 angezeigt...

hat jemand eine idee woran das liegt und wie man das korrigiert???
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
shmia

Registriert seit: 2. Mär 2004
5.508 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: DBGrid --> OnMousWheel ließt falsche Daten aus

  Alt 27. Mai 2008, 15:14
Zitat von Andidreas:
ich habe auf meiner form ein dbgrid...
wenn im dbgrid der benutzer auf eine andere zeile klickt oder mit der tastatur zu einer anderen zeile navigiert, lesse ich gewisse daten in ein paar labels aus
Warum machst du das von Hand?
Wenn man TDBLabel auf's Formular setzt, geht alles automatisch.
Andreas
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz