Einzelnen Beitrag anzeigen

gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

TOpenDialog - Datei vom Handy kopieren

  Alt 13. Jan 2012, 10:08
Gesundes Neues!

Ich habe Windows 7, Delphi 2009 und ein auf Android laufenden Handy (Smartphone, PDA, was auch immer).
Schießt man das Handy per USB an den Windows-PC, kann man wählen ob diese Verbindung als Massenspeicherübertragung oder als Medienübertragen funktionieren soll.
Wählt man Massenspeicherübertragung bekommt das Handy einen Laufwerksbuchstaben und alles ist gut.
Wählt man stattdessen Medienübertragung bekommt das Handy KEINEN Laufwerkbuchstaben, wird aber dennoch im Explorer sowie im TOpenDialog als "Tragbares Gerät" geführt.

Im TOpenDialog kann ich nun auf die SD-Card zugreifen durch lustig durch die Verzeichnisse wechseln. Das Tragbare Gerät repräsentiert sich (für den DAU) als ganz normales Laufwerk.
Möchte man eine Datei öffnen, in meinem Fall kopieren, funktioniert das Ganze nicht mehr, da die gewählte Datei im TOpenDialog.FileName nur den Namen, nicht aber das komplette Verzeichnis enthält. Wie auch, es gibt ja noch nicht mal einen Laufwerksbuchstaben ^^

Kann man die Datei trotzdem irgendwie öffnen bzw. kopieren?

Oder gibt es eine Möglichkeit "Tragbare Geräte" im TOpenDialog auszublenden? In den Optionen des Dialogs habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Für eure Hilfe vielen Dank.
  Mit Zitat antworten Zitat