Einzelnen Beitrag anzeigen

berens

Registriert seit: 3. Sep 2004
431 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#3

AW: TNotifyEvent Objektbezogen in Variable speichern #2

  Alt 16. Jan 2012, 21:28
Scheint auf den ersten Blick einwandfrei zu funktionieren. Vielen Dank erstmal hierfür

Das mit
Delphi-Quellcode:
 TMethod = record
    Code, Data: Pointer;
  end;
wurde ja schon im vorhergehenden Thread glaube ich erwähnt, aber das habe ich jetzt nicht weiter beachtet, denn:

Wenn mein "Event" ja in Wirklichkeit (nur) ein Pointer auf eine Instanz von TMethod ist, müssen die Pointer von a.Pressed und b.Pressed ja zwangsläufig verschiedene Speicherbereiche (also PointerAdressen) haben, da beide auf ein anderes Objekt verweisen. Sonst würde ja im regulären Programmablauf b.Pressed tatsächlich a.Pressed aufrufen.

Als muss irgendwas mit dem @ nicht stimmen. Ich habe zwar schon mehrere Tutorials zu Pointer gelesen, aber gerade auch wieder aufgrund der aktuellen Problematik blicke ich da (wieder) nicht durch.

Ich könnte mir denken, dass der einfache @ Vergleich nur dann zulässig ist (bzw. funktioniert) denn der Pointer auf eine einfache Variable verweist (Int, String, ...).

Wenn mir jetzt einfach jemand sagt, dass @Pointer oder Klassen(de?)referenz^ mit Dach^ eh nur noch Überbleibsel aus früheren Zeiten sind, die in aktuellen Programmen gar nichts mehr verloren haben, wäre ich Euch echt sehr dankbar!

Vielen Dank für Hilfe, Thema einstweilen erledigt.
N8
  Mit Zitat antworten Zitat