Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

AW: Schnelle Alternativen für Multiplikation mit 2

  Alt 17. Jan 2012, 13:36
Ich hatte noch "das Glück der frühen Geburt", Wordperfect 5, Turbo-Pascal 6.0 (und vorherige Versionen) und Geoworks Ensemble (Versionsnummer nicht mehr geläufig) kennenzulernen. Alle drei waren n.m.W. in Assembler bzw. Maschinencode geschrieben und hinsichtlich Geschwindigkeit und Stabilität einfach exzellent. Bei Geoworks Ensemble hatte man durchaus das Gefühl, vor einem Computer jenseits der PC-Architektur zu sitzen. Auch der Starwriter war sehr schnell und stabil, überlebte und mündete letzlich in das Open Office.
Dann vergleich aber mal die Funktionalität uns Usabillity. Da liegen Welten zwischen damals und heute.

Zitat:
Wie hier schon erwähnt, die Menge/Masse macht es. Und Windows macht nahezu jeden PC zur Schnecke, wenn es denn will. Lediglich bei den heutigen Mehrkernprozessoren im x-Gigahertz-Bereich habe ich den Eindruck, daß Billys Mannen bei deren Rechengeschwindigkeit mit dem Programmieren ihrer Schnecken- und Zeitlupenroutinen auch nicht mehr hinterherkommen.
Das ist Unsinn. Ich habe hier XP mit einem etwas älteren Prozessor und ich kann nicht über ein langsames Windows klagen.

Und wie schon gesagt wurde der Flaschenhals ist selten eine nicht optimierte Rechneoperation, sondern meist der Datentransfer über die Hardware oder schlechte Speicherveraltung.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat