Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#26

AW: MySQL Tabelle flotter machen

  Alt 17. Jan 2012, 13:38
Södale, Indizes alle da, Sortbuffer und Inno Pool aufgebohrt, und der Unterschied ist schon üppig! Danke!
Man merkt zwar noch, dass da ein Haufen Sätze beteiligt ist, aber bei weitem nicht mehr so behindernd wie zuvor. Ich konnte den Bufferpool allerdings nicht auf 1GB setzen, da hat dann Windows geweint, dass zu wenig Speicher wäre und hat dem MySQL Service gleich mal ganz den Start verweigert . Aber ich mutmaße mal ganz stark, dass es mit diesen Einstellungen bis zu Generalüberholung der zugehörigen Produktionsanlage (lies: u.a. Neuer Server) zufriedenstellend ist.

Ich musste übrigens herzhaft lachen, als ich nochmal genauer auf die Innereien geschaut habe. Die 2GB RAM sind eigentlich die 2GHz der Celeron CPU gewesen, hab ich mich verguckt. Gekrönt von eigentlich 248MB RAM . Das ist so alt, da wird's glatt schwierig noch Riegel für aufzutreiben - zumindest für einen vertretbaren Kurs. Aber bisher langt der Mops, und ich hab ja auch auf meinem Arbeitsrechner ohne obige Änderungen sehr Lahme Abfragen gehabt. Hach Industrie. Ich glaub wir haben irgendwo sogar noch einen 486er kleinere Dinge erledigen bei einem Kunden. Aber er tut!

Nochmals besten Dank! Läuft viel besser, und dank nochmals hin gucken weiss ich ja nun wo der Hund begraben liegt.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat