Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#5

AW: Google CodeSearch gibt es nicht mehr...

  Alt 18. Jan 2012, 22:28
Naja, Google muss ja irgendwie Geld machen. Scheinbar hat diese Suche nicht all zu viel abgeworfen -- ich denke sogar, dass die damit Miese gemacht haben werden. Kann mir jetzt nichts vorstellen, was da Geld einbringen sollte...
Ja, das ist sicher richtig. Aber Googles Stärke lag halt auch immer darin, dass sie an das Netz zurückgegeben haben, auch wenn sie nicht immer aus allem einen Gewinn erwirtschaftet haben. Das ist natürlich einerseits gut für’s Image, andererseits sorgt es aber auch dafür, dass das Unternehmen breit aufgestellt war. Die Philosophie war glaub ich immer so ein bisschen, erst mal viele verschiedene Produkte parallel draufloszuentwickeln, von denen sich die besten dann automatisch durchsetzen, und dann zu gucken, was man damit anfangen kann.
Noch zehrt Google davon, aber wenn sie sich in Zukunft nur noch auf ihre Kernprodukte und Google+ beschränken, wie es ihr Plan ist, und sich nicht mehr weiterentwickeln, wird das wohl ihr Abstieg sein. Ich versteh sowieso nicht ganz, was dieser Umschwung soll... bisher ist Google mit seiner Strategie doch gut gefahren. Wieso machen sie dann nicht so weiter wie bisher? Ich glaube, es liegt einfach daran, dass Facebook mit einer ganz anderen Strategie in kürzester Zeit Google bei den Werbeeinnahmen übertrumpft hat und Google jetzt gierig geworden ist. Mal gucken wohin das führt...
  Mit Zitat antworten Zitat