Einzelnen Beitrag anzeigen

gibb

Registriert seit: 12. Sep 2007
Ort: Bern
178 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Ähnliche Strings erkennen.

  Alt 20. Jan 2012, 15:15
Hallo zusammen,

Ich sitz vor folgendem Problem. Ich habe zwei SQL Statements einmal so:
Code:
select id,type from PointOfService where (Code='DEFAULT') and ((Deleted=0)) and (type in (28))
und einmal so:
Code:
select id,type from PointOfService where (Code=***x***) and ((Deleted=0)) and (type in (***y***))
Ich muss jetzt erkennen das es sich bei den 2 SQL statements um dasselbe handelt. Das SQL kann Varieren, die anzahl der ersetzten Parameter kann auch Varieren.

Mein erster Gedanke fängst du an und Kopierst dir alles bis zum ersten *** dann löscht ich alles aus dem string. bis zum zweiten ***
Teilstring1= select id,type from PointOfService where (Code=
restvomSQL= ) and ((Deleted=0)) and (type in (***y***))

und kopiere mir aus dem Teilstring wieder bis zum *** und lösche wieder bis keine *** mehr vorhanden sind.
Teilstring2= ) and ((Deleted=0)) and (type in (
restvomSQL|Teilstring3= ))

anschliessend nehme ich das andere SQL und nehme mir pos von Teil String1 und 2 die Differenz zwischen length(Teilstring1) und Pos(Teilstring2) Sagt sozusagen was ich deleten kann. Dasselbe spiel dann wieder mit teilstring2&3 usw.

am ende müsste ich dann zwei strings haben die so aussehen und ich miteinander vergleichen kann.
select id,type from PointOfService where (Code=) and ((Deleted=0)) and (type in ())

Das dürfte grundsätzlich funktionieren ABER es gefällt mir nicht Es gibt bestimmt eine schönere lösung als das wer weiss wie?

Gruss Gibb

Geändert von gibb (20. Jan 2012 um 15:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat