Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: DeHL Entwicklung eingestellt

  Alt 22. Jan 2012, 20:57
Wer unbedingt auf älteren Delphi-Versionen entwickeln will, kann ja dazu auch die älteren Versionen der Bibliotheken nehmen. Neuentwicklungen sollte man eh nicht mit veralteten Werkzeugen ausbremsen - meine Meinung.
Bis vor 2-3 Jahren war auch Win98 auch noch zu unterstützen. Damit war alles > D2007 außen vor...

Die Krux liegt m.E. in der Gepflogenheit vieler Entwickler, die neuen Features oder Vorgaben neuer Versionen sozusagen mit "einzupatchen", anstatt direkt darauf aufzubauen ("deprecated" Warnungen beim Compileren). Wenn denn unbedingt ältere Versionen unterstützt werden müssen, dann muss man eben diese "einpatchen", über IFDEF anderen Code ausführen
Was mehr Code und mehr potentielle Fehlerquellen darstellt.

Und wenn es nun 50MB werden, wo lägen dann ganz konkret die Nachteile?
Nicht überall hast du Gigabit-Ethernet oder neue Prozessoren/HW zur verfügung.

Kannst du abschätzen, was dir das alles für Möglichkeiten eröffnet? Womöglich kannst du deinen Sourcecode damit ganz gehörig eindampfen.
Klar weiß ich das. Bei unserem Java-Port nutzen wir gleich die Möglichkeiten die Java schon lange bietet

Nur mal als Vergleich: bei einer meiner Anwendungen ist die Exe ausgehend von D7 bis nach XE2 (trotz RTTI und Unicode) gerade mal 25% größer geworden (9 -> 11,3 MB).
25% sind akzeptabel. Unicode wären bei uns keine Faktor da wir mit ElPack Unicode schon seit ca. 10 Jahren einsetzen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat